Get Adobe Flash player

Presse-Spiegel

Hier finden Sie Presseberichte rund um den Jägerverein Bad Kissingen.

  




7. April 2017  - Kinder pflanzen eine Kirsche zum Geburtstag des Jägervereins
Seit 90 Jahren besteht der Verein, die Kinder des Waldkindergartens durften deshalb einen Baum im Wald pflanzen.


31. März 2017 Hegeschau 2017   - Erste Wölfe in der Rhön gesichtet
Schwarzwild verursacht weiterhin hohe Schäden. Jäger und Landwirte sollen eng zusammenarbeiten, war eine Forderung der Hegeschau für den Altlandkreis.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. November 2016  -  Ungewohnte Klänge in der Kirche
Der Jägerverein Bad Kissingen veranstaltete in der Herz-Jesu Stadtpfarrkirche eine Hubertus-Messe.


7. Oktober 2016  -  Gutachten für Schießanlage
Zwei Referate zur Weiterbildung der Jäger, Ehrungen und die Vorstandswahl standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Jägervereins Bad Kissingen.


1. April 2016 - Hegeschau: Gehörne geben Gewissheit 
Nicht nur die Abschusszahlen steigen, ebenso die Anzahl der Jäger wird höher - immer mehr Frauen sind unter ihnen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. November 2015  -  Jäger feierten den Hubertustag
Mit einer Hubertusmesse, die musikalisch und liturgisch von den Jagdhorn- und Parforcehornbläsern der Kissinger Jagdgenossenschaft gestaltet wurde, feierten die Jäger den Hubertustag.



13. März 2015  -  Bestätigung für die Arbeit der Jäger
In der Hegeschau waren nicht nur viele Trophäen zu bewundern. Die Teilnehmer befassten sich auch mit den Abschussplan und der Wildschweinpopulation im Landkreis.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26. Dezember 2014  -  Fünf erfolgreiche Jagdhunde Bad Kissingen
Nach sechsmonatiger intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxis haben alle fünf Teilnehmer des Jägervereins Bad Kissingen 1927 die Brauchbarkeitsprüfung für Jagd...


7. September 2014  -  Neuer Kaplan stellt sich bei Hubertusmesse vor
Beim Salinenfest an der Oberen Saline gehört die Hubertusmesse am Sonntag inzwischen zur Tradition.
Erstmals zelebrierte der neue Kaplan Paul Reder.


25. August 2014  -  Die Spur der Schweine

In Bayern werden Wildschweine zunehmend zum Problem für die Landwirtschaft. Im Landkreis Bad Kissingen ist die Lage relativ entspannt. Jäger und Landwirte arbeiten hier gut zusammen.


29. Juli 2014  -  Zwischenfall beim Rakoczy-Fest: Stute Manja geht es gut.

Ein Zwischenfall mit einem Pferd beim Festzug hat bei Zuschauern für Aufregung gesorgt. Jetzt teilt die Stadt mit:
Dem Pferd ist nichts passiert.


20. Juli 2014  -  Erhöhte Gefahr durch Rehe
Vor erhöhter Unfallgefahr durch Rehwild warnt der Jägerverein Bad Kissingen.

15. Juli 2014  -  Marsch erklingt im Schlosshof
Die Kissinger Jagdhornbläser haben ihr 50. Gründungsjahr im idyllischen Ambiente gefeiert.
Zahlreiche Mitglieder, die von Anfang an dabei sind, wurden für ihre langjährige Treue geehrt.


04. Juli 2014  -  Botschafter vertonter Jagdkultur
Die Jagdhornbläser des Jägervereins Bad Kissingen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende auf Schloss Aschach. Die Bläser müssen viel Tongefühl und Ausdauer mitbringen und sehr viel üben, bis sie das Instrument beherrschen.


26. Juni 2014  -  Handys aus Blech für die Jagd.
Die Jagdhornbläser im Altlandkreis Bad Kissingen feiern ihr 50-jähriges Bestehen.


26. Mai 2014  -  Ein Feldkreuz aus Dankbarkeit.
Georg Zänglein aus Pfersdorf und sein Sohn haben beide eine schwere Zeit hinter sich. Weil sie beide so viele Glück hatten, stifteten sie jetzt ein Kruzifix aus Holz und stellten es in der Gemarkung Eltingshausen auf.


20. Mai 2014  -  Wildschäden wurden erfolgreich verhindert.
Zum 30-jährigen Bestehens des Schwarzwildrings Bad Kissingen trafen sich die Mitglieder zu einer größeren Versammlung im großen Kursaal in Bad Bocklet.


14. April 2014 - Hegeschau 2014